Sie sind hier: Home ▸ Klinik ▸ Filderklinik

Kooperation Arkadenklinik - Filderklinik

Für einen guten Austausch

Wir arbeiten mit der benachbarten Filderklinik eng zusammen. Patienten, die stationäre Behandlung brauchen, bekommen dies von unseren Ärzten, aber in den Räumen der Filderklinik. Meist erfolgt dabei die Operation in der Arkadenklinik, nach der Operation wird der Patient dann mit dem Krankenwagen (klinikintern) auf die Pflegegruppe der Filderklinik gebracht. Unsere Ärzte , die auch in der Filderklinik Ihren Fachbereich als sektionsleitende Oberärzte vertreten, betreuen dort die Patienten selbstverständlich weiter – sie machen täglich Visite und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Im Rahmen der Kooperation weist uns die Filderklinik Patienten mit entsprechenden Befunden in den Spezialbereichen Schulter, Hand, Hüfte, Knie oder Fuß zur Untersuchung und Operationsvorbereitung zu.

So pflegen Filderklinik und Arkadenklinik Hand in Hand einen professionellen Austausch – davon profitieren unsere gemeinsamen Patienten.

www.filderklinik.de