Sie sind hier: Home ▸ Praxis ▸ Leitung ▸ Josephine Straub

Josephine Straub

Neben der umfangreichen medizinischen Versorgung in der Arkadenklinik erfordert auch die Verwalltung und Organisation unserer Praxis unseren höchsten Einsatz. Als stellvertretende Verwaltungsleiterin stelle ich dieser Herausforderung jeden Tag aufs Neue.

Für eine optimale Steuerung der Schnittstellen Medizin und Organisation stehe ich mit meinem erlernten Wissen als mediziniesche Fachangestellte sowie mit einer erfolgreich abgeschlossenen Fachausbildung als staatlich anerkannte Sozialwirtin.

Die während meiner Ausbildung erlernten Kenntnisse über die Abläufe in unserer Klinik und die Kompetenz, die meine Fortbildug mit sich bringt, helfen mir täglich beim zielgerechten Planen und Organiesieren im Bereich Personal, Buchhaltung und Verwaltung. Dadurch lassen sich interne Prozesse stetig optimieren - auch um in Zunkunft jeden einzelnen Patienten noch besser betreuen zu können.